Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

1

29.08.2003, 19:50

Körperwelten

War schon jemand da?
Ist jetzt in Hamburg, ich schaus mir mogen an  8)

Ist aber nicht jedermanns Sache glaub ich!
www.koerperwelten.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aL.MSI|AoEGoD« (29.08.2003, 19:50)

2

29.08.2003, 20:10

Zitat

Raucht die Kuh wie ein Kamin, ist Kurzschluß in der Melkmaschin.

du bist ja richtig dolle witzig .... oh man

nach back to topic: Körperwelten ist sicher interessant wenn man es durchsteht ist teilweise ziemlich drastisch und eklig, aber passt ja dann perfekt zu Hamburg.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

3

29.08.2003, 20:13

naja ich habs mit 16 gesehen, fands aber öde... jo ok wer sich für anatomie interessiert...
eklig fand ich es gar nicht...

4

29.08.2003, 20:21

...wie die metropole schlechthin bekommt erst jetzt die ausstellung :P

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

5

29.08.2003, 21:07

ich finds komplett scheiße dass hier leichen wie auf dem jahrmarkt vermarktet werden.
und kommt mir nicht mit wissenschaft oder bildung, die art und weise wie leichen, die unter dubiosen umständen besorgt wurden, hier präsentiert werden, spricht bände.

6

29.08.2003, 21:49

ich war vor hm 4 jahren dort

premiere war ja damals glaub in münchen, wo sich alle aufgeregt haben, dann irgendwann kams nach mannheim als 2. ausstellungsort, und meine schule ist da hin.
Ich fands interressant und nicht ekelhaft, aber naja ein muss ist es nicht grad...

KoE_Wuestenfuchs

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

29.08.2003, 22:46

Ich war vor drei Jahren oder so, können auch schon vier gewesen sein, in Köln bei Körperwelten und ich fand es verdammt interessant und spannend.
Ich kann es nur jedem empfehlen! :)
Gehasst, verdammt, vergöttert - Eintracht Frankfurt

8

29.08.2003, 22:48

Hab sie auch schon angesehen:
100 &iger Komerz.Allein wie die Leichen 'verändert' werden.Alles nur Show,das hat nix mehr mit Wissenschaft zu tun.

9

30.08.2003, 11:36

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (26.11.2009, 10:43)

10

30.08.2003, 12:05

hab ich vor 3 oder 4 jahren in basel gesehen und war ein bisschen enttäuscht, gefallen hat es mir auch nicht so.

Was mich allerdings viel mehr gestört hat, war das dumme gemotze der Leute wegen dieser Ausstellung...

11

30.08.2003, 12:43

@DIC_Thaomir

dubiose Körperaneignung

hörmal du schwätzer, entweder blubberste immer nur dumm rum, oder machst dich nicht schlau. wohl eher letzeres :stupid:

@SiA__MaxP0W3R

Premiere in Deutschland war Mannheim
Ausstellungen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CID_Hammer« (30.08.2003, 12:54)

12

30.08.2003, 12:51

Ich habs auch in München gesehen: Allein der Vogelmann oder wie das hieß: Bei dem zB der Brustkorb so auseinandergefaltet wurde damit es aussieht als häte der 2 Flügel...halt Flügelmann hieß er.
Wieso hatte der nen Hut auf??

Dann den menschen,den sie auseinandergezogen und aufgebläht haben: Warum hatte der so einen 'lustigen' Gesichtsausdruck?

Alles nur Show.Die Infos zu den ganzen Präparaten lassen sehr zu wünschen übrig,wo es doch angeblich zu informativen und wissenschaftlichen zwecken gedacht ist.

13

30.08.2003, 12:58

@sunzi

und wenn du dir das nicht vorstellen kannst, dass daran zukünftigen medizineren deren stoff viel besser gezeigt werden kann, dann tuste mir leid. scheuklappen sind was feines.

btw, als die erste eisenbahn vorgestellt wurde, welche ja nur ein paar km/h schnell war, wurde auch groß rumposaunt, dass beim viehtransport die milch sauer wird etc.

deine und die argument von damals sind so leicht zu entkräften :respekt:

14

30.08.2003, 13:42

naja, lief überall etwa gleich

wusste nicht das basel sogar schon die 3. station war O_o

irgendwie kam es mir vor, als ob vorher schon alle welt körperwelten gesehen hat :-/

15

30.08.2003, 13:49

Was machst du mich jetzt so an Hammer? Omg ich weiss schon warum ich hier nicht mitdiskutiere.Wo bleiben Dude und die anderen ? Ich warte...

Wenn du denkst das dieser Mensch das ganze nur erschaffen hat um zukünftigen Mediziniern zu helfen omg dann tust du mir leid ;)

Zitat

btw, als die erste eisenbahn vorgestellt wurde, welche ja nur ein paar km/h schnell war, wurde auch groß rumposaunt, dass beim viehtransport die milch sauer wird etc

gehts noch? ^^

16

30.08.2003, 15:14

ich kann mir kaum vorstellen das mediziner an plastinaten besser lernen können, als an echten leichen in der anatomie! ;)
und das köperwelten e.v. auf der eigenen hp nicht einräumt, das einige plastinierte leichen unter dubiosen umständen in den besitz von herrn hagen gekommen sind, wundert mich irgendwie nicht.... :D
naja, hab mir die ausstellung vor 2 jahren in berlin angeschaut und fand es teilweise interessant aber so richtig beeindruckt war ich nicht! und das schokierende an der ausstellung kann ich nicht erkennen!
da sind die ausstellungen im völkerkunde museum in hamburg spannender, da gibts wenigstens echte moorleichen zu sehen! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (30.08.2003, 15:15)

17

30.08.2003, 15:56

Zitat

Original von CID_Hammer
@DIC_Thaomir

dubiose Körperaneignung

hörmal du schwätzer, entweder blubberste immer nur dumm rum, oder machst dich nicht schlau. wohl eher letzeres :stupid:

@SiA__MaxP0W3R

Premiere in Deutschland war Mannheim
Ausstellungen

bubi, null plan aber große fresse.
es ist fakt, das mehrere austellungsstücke aus osteuropäischen quellen stammen und nachweislich ohne zustimmung der nachkommen verwertet wurden.
dein link is ja wohl ein witz, klar behaupten die kommerzarschlöcher was anderes. über die produktionsbedingungen der plastinate in china könnte ich auch noch einiges sagen, aber ignoranten wie du haben aufklärung gar nicht verdient.

18

30.08.2003, 15:58

Zitat

Original von hiigara

und weißt du wie die körper beschafft wurden?? ich denke mal nicht dass irgendwer ohne einverständiserklärung da seinen körper bearbeiten und ausstellen ließ

ja weiß ich, wurde mehrfach drüber berichtet, aber scheuklappen sind was feines.

19

30.08.2003, 16:01

dann war dass doch die premiere die ich damals gesehen habe..

irgendwas war doch mit München oder ? da wurds doch verboten auszustellen, ´kann mich einfach nicht mehr erinnern ?(

20

30.08.2003, 21:46

ja er wollte vor publikum jmd sezieren das wurde ihm afaik verboten

KoE_Wuestenfuchs

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

21

31.08.2003, 10:28

Irgendwo in ENgland hat er es dann aber trotzdem gemacht, vor 500 zahlenden Gästen.
Gehasst, verdammt, vergöttert - Eintracht Frankfurt

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

22

31.08.2003, 13:57

Irgendwie muss der Typ auch an seine Kohle kommen ...

23

01.09.2003, 17:16

Ich denke auch da ist eine dicke Portion Show dabei, passt aber ganz gut ins momentane Medienbild, vieles wird unter dem Deckmantel der Wissenschaft verkauft.

Wenn die eigentlichen Adressaten wirklich Medizinstudenten waren, weshalb hat man es dann nicht auf diesen Personenkreis reduziert.

Es ist mit Sicherheit auch für einen 0815- Bürger interessante Dinge dabei, doch finde ich es sehr bedenklich wie das ganze "Produkt" vermarktet wurde.

Mal Hand aufs Herz bei vielen stand die pure Sensationslust, und nicht das wissenschaftliche Interesse im Vordergrund. Ich bin sicherlich nicht religös angehaucht, doch finde ich es schon ein wenig respektlos gegenüber den Toten. Wie bereits jemand erwähnt hat ist es wohl nicht in allen Fällen sicher, dass die Körper mit dem Einverständnis der Toten präpariert wurden.

Ich sehe in unserer Gesellschaft immer mehr Tendenzen in dieser Richtung, es gibt keine Tabus mehr. Logisch müssen viele Tabus irgendwann gebrochen werden, doch es kommt auch immer noch auf die Art und Weise drauf an.

Sorry und der Typ mit seinem schwarzen Hut hat doch einen an der Mappe ;) , sieht sich der nicht selber mehr als Künstler denn als Mediziner ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FunBeatle« (01.09.2003, 17:17)